Samstag, 28. Dezember 2013

Alles ist möglich...

...mit Gott.

Das Jahr 2013 war für mich ein sehr ereignisreiches und turbulentes Jahr.
Ich war am Boden zerstört und habe dennoch auch so viel Glück erlebt.
Als ich erfahren habe das ich schwanger war, war ich mehr als verzweifelt. Noch nicht verheiratet und außerdem alles andere als geplant. Ich wusste nicht wie es weitergehen sollte und konnte. Würde unsere Beziehung das aushalten? Wie sollte dieses Jahr bloß weitergehen? Was wird aus unseren Plänen? Aus unserer Hochzeit?

Das schlimmste an der ganzen Sache war das ich mich Gottes Hilfe als so unwürdig empfunden habe. Ich hatte nicht nach seinem Willen gehandelt, wie sollte ich jetzt seine Hilfe erwarten?
Es war eine harte Glaubensprobe auf die ich gestellt wurde. Ich hatte wirklich das Gefühl mein Leben ist zu Ende und habe nur noch schwarz gesehen. Ich hatte kein Vertrauen in Gottes wundersames Wirken.
Aber er war es dann der mir seine Liebe in so vielen Kleinigkeiten gezeigt hat.
Auch wenn mir vieles nicht erspart geblieben ist, er hat es so einfach und leicht wie möglich gemacht. Das ist ein Vater der sein Kind über alles liebt, egal was es verbockt hat.

Und auch wenn die Schwangerschaft nicht immer leicht und zum Ende hin doch sehr beschwerlich wurde. Gott hat seine Hand über alles gehalten.
Ich hätte es nicht für möglich gehalten am Anfang des Jahres das sich eine gute Lösung findet für alles.
Ich weiß (noch) nicht warum alles so gekommen ist wie es gekommen ist. Ob das der nötige oder der unnötige Umweg ist den wir gerade gehen. Aber ich will darauf vertrauen das er uns führt so wie er es im Psalm 32, 8 versprochen hat Der Herr spricht zu mir: »Ich will dir den Weg zeigen, den du gehen sollst. Ich will dir raten und dich behüten.

Mal wieder bin ich nicht so nahe dran an Gott wie ich es mir wünsche und brauche.
In all dem Trubel jetzt mit Naomi fällt es schwer einen Rhythmus und Alltag zu finden.
Aber nichts ist wichtiger als Zeit mit Gott zu verbringen damit er mein Herz verändern kann.... es sollte doch nicht so schwer sein?!

Das ist definitiv mein Vorhaben für das neue Jahr  (und auch jetzt schon) ..Zeit mit dem zu verbringen der mein Leben am allermeisten beeinflussen soll und der das Größte ist für mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen